Rezepte
Rezepte
Rote Bete Carpaccio mit Rosentanz
von/ durch Lara Schäffer
am Nov 10 2025
Rote Bete Carpaccio auf Himbeer-Zitrus-Mousse, Rosentanz und leicht angeröstetem Rosmarin.Eine köstliche Vorspeise, die schnell zubereitet ist, den ersten Hunger stillt und gleichzeitig ein wahrer Augenschmaus ist 🥰.Vielleicht für dein nächstes Rendezvous mit dir selbst 👼🏼 oder einem Herzensmenschen?Hier kommt dein Genuss-Rezept:Für 2-3 Personen
Zutaten:- 3 große, prächtige Rote Bete Knollen (je nach Zeit, bereits vorgekocht)- Pro Portion 1-2 EL Rosentanz- 1-2 mittlere Rosmarinzweige- 1\2 BIO-Zitrone - Eine Hand voll frische Himbeeren, o. je nach Jahreszeit Blaubeeren o. Feigen- Etwas gemahlene Muskatnuss - Walnussbäume/Leinöl- 1 TL Ahornsirup (geht auch ganz ohne)Zubereitung:Zwei vorgekochte Rote Bete Knollen in hauchdünne Scheiben schneiden (ggf. einen Hobel verwenden) und direkt mit ein paar Spritzern Zitrone beträufeln und zur Seite stellen.Währenddessen die dritte rote Bete und circa 2/3 der Beeren klein schneiden und in einem Mixer fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer, Muskatnuss, einer Prise Chili, und einem TL Ahornsirup abschmecken.Die Rosmarinzweige in etwas erhitztem Öl oder Ghee kurz anrösten.Für das liebevolle Anrichten, einen schönen EL der Mousse auf einen Teller lang streichen, die rote Bete Scheiben darüber aneinander reihen. Nochmals mit Zitrone beträufeln, den Rosmarin darüber legen, mit einem Guss Walnussöl beträufeln, die restlichen Himbeeren platzieren und schließlich mit Rosentanz finalisieren.Ein Genusswunder für deinen Gaumen, deinen ganzen Körper und dein Herz beginnt…...Weil Du Liebe bist..
Rezepte
Kichererbsensalat, Blumenkohl und Radieschen-Carpaccio mit Rosentanz
von/ durch Lara Schäffer
am Nov 10 2025
Pinker Kichererbsen-Salat mit geröstetem Blumenkohl und Rosentanz
Der leichte und vollmundige Gaumenschmaus für eine "kichernd" glückliche Mittagspause ;-*. Ayurvedisch, frisch, nahrhaft.
Mit allen LUMOs kombinierbar. Ein buntes Gericht, welches dein Herz mit Rosenblüten umgarnt.
(Für 2-3 Personen)
Pinke Kichererbsen:
4 EL Olivenöl
1 frischgepresste Zitrone
2 TL (vegane) Creme Fraiche
Rosa Pfeffer
Hibiskusblütensalz oder Steinsalz
Circa 2 EL Rosentanz von LUMO
2 Rote Beete (wenn du hast, auch ein wenig Rote Bete Pulver für die Farbe)
1 Dose Kichererbsen
1 EL (veganer) Parmesan
1 EL Walnüsse oder Pistazien
Creme:
1 TL Olivenöl
100 g vegane Creme Fraiche
Einige Spritzer Zitrone
1 Prise Salz
Pfeffer
Gerösteter Blumenkohl:
1 Blumenkohl
1 Zitrone (Saft & Zeste)
2 Knoblauchzehen
3-4 Zweige Thymian
3 EL Olivenöl
1/2 TL Hibiskusblütensalz
Rosa Pfeffer nach Geschmack
ZUBEREITUNG BLUMENKOHL:
Heize den Backofen auf 200 °C vor.
Schneide den Blumenkohl in kleine, feine Röschen, hacke den Knoblauch und reibe die Schale der Zitrone, bevor du sie auspresst.
Verquirle Olivenöl, Zitronensaft, Zitronenzeste, Hibiskusblütensalz und rosa Pfeffer.
Schwenke die Röschen in der Mischung oder bestreiche sie gleichmäßig mit einem Backpinsel. Verteile zum Schluss die Thymianzweige.
Gib den Blumenkohl gleichmäßig und voller Liebe auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech und röste ihn für circa 30 Minuten im vorgeheizten Backofen.
Zum Ende mit LUMO bestreuen.
Bereite nun das Radieschen-Carpaccio vor, oder lege es bereits über Nacht in Olivenöl, Zitronensaft und Gewürzen ein (auch super lecker). Viel Freude du Schatz ;-*.
Radieschen Carpaccio
2 EL Beerenmut oder eine andere Kreation von LUMO; die Gepuffte Physalis eignet sich durch ihre Säure hier auch wunderbar.
1 Bund Radieschen
2 Äpfel in Scheiben geschnitten, als feine, süße Beilage
1 Handvoll Schnittlauch
Saft einer halben Zitrone
Olivenöl oder Leinöl zum Besprenkeln (optional)
ZUBEREITUNG CARPACCIO:
Schneide die Radieschen in hauchdünne Scheiben und schneide die Äpfel in feine Scheiben.
Arrangiere Radieschen und Äpfel liebevoll auf einem Teller und beträufele sie sofort mit Zitronensaft, damit sie frisch bleiben.
Besprenkele sie anschließend mit etwas Olivenöl und gib den gehackten Schnittlauch darüber.
Streue mindestens 2 EL LUMO darüber - lieber etwas mehr…umso leckerer und knuspriger wird das ganze Kichererbsen-Vergnügen :D.
